TwinBIM

Augmented Reality auf Ihrem Mobiltelefon und auf der Baustelle

 

Starten Sie jetzt

Augmented Reality in Taschenformat

 

Unsere neue TwinBIM ™ -Technologie verbindet die digitale und technische Welt. Mit Ihrem Smartphone oder Tablet * verbindet TwinBIM ™ Ihr BIM-Modell einfach in Ihre physikalische Umgebung in Echtzeit, die es erlaubt zu sehen und mit ihr zu interagieren.

TwinBIM ™ ist eine Standardfunktionalität in Dalux Field, unserem Werkzeug für Mängelerfassung für die Baustelle. Und nein, es kostet nicht extra. Warum sollte es?

 

Keine Weltraumhelme. Keine Brille. Nur ein Smartphone oder Tablet.

 

Zu einem Bruchteil des Preises im Vergleich zu anderen Lösungen lädt TwinBIM ™ zu einer echten Zusammenarbeit vor Ort ein. Es unterscheidet sich sehr von Virtual Reality, wo der Benutzer in eine völlig andere Welt eintaucht, da TwinBIM ™ digitale Inhalte in Ihre Echtzeitumgebung einfügt, so dass Sie und Ihre Kollegen teilen können, was Sie sehen. TwinBIM ™ passt genau in Ihre Tasche, so dass es immer zur Hand und niemals im Weg ist.

Sehen ist Verstehen

 

Bauprojekte werden immer komplexer und mit der Komplexität bedarf es einer noch engeren Abstimmung. Seit mehr als einem Jahrzehnt hat sich BIM als hervorragendes Werkzeug dafür erwiesen. Warum also nicht BIM vor Ort benutzen? Wir glauben, dass BIM für alle ist und so funktionieren sollte wie Sie: unterwegs. Aus diesem Grund haben wir das weltweit schnellste BIM-Gerät für mobile Geräte entwickelt. BIM sollte überall und jederzeit funktionieren.

Wie funktioniert das?

 

TwinBIM™ ist kompatibel mit Google’s ARCore und iOS ARKit und scannt Ihre physische Umgebung und erstellt eine 3D-Karte Ihrer Umgebung. Auf diese Weise weiß TwinBIM™ genau, wo Sie Ihr BIM-Modell platzieren, ausrichten und in der physischen Welt verankern müssen.

Wir glauben, dass digitale Modelle erst abgeschlossen sind, wenn sie in der Realität getestet wurden. Wahre digitale Transformation kommt aus der Praxis.

Diese Handy-Modelle verfügen über Google ARCore.

Diese iPhones und iPads verfügen über iOS ARKit. (Bis zum Ende der Seite runterscrollen.)

Sind Sie interessiert mehr zu erfahren?

Wenn Sie in Erwägung ziehen Dalux bei Ihrem Projekt zu verwenden, oder einfach mehr erfahren möchten, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren! Wir werden in Kürze auf Sie zurückkommen.

TwinBIM

Augmented reality on your phone and in the field
Get started now

Augmented Reality in pocket-size

 

Our new TwinBIM™ technology blends the digital and physical worlds. Using your smartphone or tablet, TwinBIM™ simply merges your BIM model into your real-time physical environment, allowing you to see and interact with it.

TwinBIM™ is a standard functionality in Dalux Field, our snagging tool for the construction site. And no, it doesn’t cost extra. Why should it?

No space helmets. No goggles. Just a smartphone or tablet

 

At a fraction of the price compared to other solutions, TwinBIM™ invites to true on-site collaboration. It is very different from Virtual Reality where the user is immersed in a totally different world, as TwinBIM™ invites digital content into your real-time surroundings allowing you and your colleagues to share what you see. TwinBIM™ fits right in your pocket so it is always at hand and never in the way.

Seeing is understanding

 

Construction projects are getting increasingly complex, and with the complexity comes a need for even closer coordination. For more than a decade, BIM has proven to be a great tool for just that. So, why not use BIM on site? We believe that BIM is for everyone and should work the way you do: on the go. That’s why we built the world’s fastest BIM engine for mobile devices. BIM should work anywhere, anytime.

How does it work?

 

TwinBIM™ is compatible with Google’s ARCore and iOS ARKit and it works by scanning your physical environment and creating a 3D map of your surroundings. That way, TwinBIM™ knows exactly where to put your BIM model, aligning it and anchoring it into the physical world.

We believe that digital models are not complete until they have been tested against reality. True digital transformation comes from the field.

These mobile phone models feature Google ARCore.

These iPhones and iPads feature iOS ARKit. (Scroll down to the bottom of the page.)

Interested to hear more?

If you're considering using Dalux on your project, or just want to hear more, don't hesitate to contact us! We will get back to you shortly.