HANDOVER

Einfache und effiziente Übergabe
Kostenloser Einstieg

Sicherheit

Alle Ihre Informationen sind gut und sicher in einer strukturierten Datenbank dokumentiert.

Datenerhebung

Einfache Erfassung von Qualitätsdaten über alle Beteiligten hinweg. Während der gesamten Dauer eines Bauvorhabens.

Effizienter Übergang

Dalux digitale Übergabe gewährleistet eine effiziente Datenübertragung von betriebsrelavanten Daten über die Bauphase hinweg.

Zeit- und Kostensparend

Sparen Sie Zeit und senken Sie Kosten, indem Sie Informationen für das Facility Management, den Betrieb und die Instandhaltung optimieren.

Bessere Daten

Die Aufrechterhaltung der Datenqualität ist für alle Mitarbeiter unerlässlich und wertvoll und ist der Eckpfeiler von Dalux digitaler Übergabe. 
Mit Digital Handover können Sie:

  • Vorlagen an spezifische Anforderungen anpassen.
  • Den Zugriff der Teilnehmer auf die notwendigen Daten sicherstellen.
  • Eine übermäßige Erfassung und Bereitstellung irrelevanter Informationen vermeiden.

Bauelemente

Die Gebäudeteile sind der Schlüssel zur Dalux Digital Handover, um BIM-Modelle, Zeichnungen, Bilder, Standorte, Produkte, Hersteller und Wartungsaufgaben, Handbücher, Berichte und mehr zu verbinden. Die damit verbundenen Daten gewährleisten eine ordnungsgemäße Dokumentation für die Auftragnehmer, sowie den effektiven Betrieb und Wartung für die Auftraggeber nach der Bauphase.

Instandhaltungsmaß-nahmen

Die von Auftragnehmern und Gebäudeeigentümern festgelegten Verpflichtungen und Vorschläge werden in Dalux Digital Handover als sich wiederholende Instandhaltungs-aufgaben definiert. Da die Instand-haltung von Gebäuden im Vergleich zum Bauprozess selbst mehr Kosten verursacht, bietet die Dalux digitale Übergabe ein großes Potenzial für Kosteneinsparungen während der Betriebsphase.

Die Empfehlungen der Auftragnehmer, die Gewährleistungsaufgaben und die gesetzlich vorgeschriebenen Instandhaltungsaufgaben vorweg klar zu definieren, werden in der Übergabe dargestellt. Dies spart Zeit und Geld, da die relevanten Daten aus dem Übergabeprozess bereits vorhanden sind.

Standortdaten

Mit optimierten Standortdaten können Anwender Zeit und Kosten sparen, indem sie wiederholende Wartungsaufgaben priorisieren. Dalux Digital Übergabe gewährleistet detaillierte Standortdaten zu den folgenden Punkten:

  • Dynamische Verknüpfung mit BIM
  • Zeichnen von Standorten
  • Räume
  • Ebenen
  • Gebäude

Optimierter Sammelprozess

Dalux Digital Übergabe ist in die anderen Module integriert. Es ist einfach, Benutzer zur Übergabe im Rahmen des Sammelprozesses einzuladen. Dies erleichtert es, bei Bedarf auf bereits etablierte und optimierte Projektabläufe, Arbeitspakete und Benutzereinstellungen zurückzugreifen und diese zu nutzen.

Einzigartige Exporte

Um die Bedürfnisse verschiedener Kunden zu erfüllen, können die Daten in Dalux Digital Übergabe auf folgende Weise exportiert werden:

  • Umfangreiche PDF-Berichte
  • COBie-Standard
  • Nahtloser Transfer zu DaluxFM

DaluxFM nutzt Dalux Digital Übergabe als hochwertige Datenquelle und ermöglicht so einen sofortigen FM-Betrieb auf Basis der Übergabe-Daten. Alle Daten werden automatisch mit dem DaluxFM-Projektmodul übertragen, um relevante Daten aus der Übergabe automatisch zu filtern und zu übernehmen.

Zusammenarbeit in der Cloud

Dalux Digital Handover ermöglicht es, betriebliche Informationen einfach und effizient auf einer einzigen webbasierten Plattform zu sammeln und zu synchronisieren. Alle Benutzer können gleichzeitig Informationen hinzufügen und darauf zugreifen und darauf vertrauen, dass die Daten in einer strukturierten und gut dokumentierten Datenbank gesichert sind.

Verbesserung des gesamten Zyklus eines Projekts

Die digitale Übergabe gibt Kunden und Eigentümern einen vollständigen Überblick über den Status, die Bedingungen und Standards des Gebäudes. Es verbessert die Effizienz, Geschwindigkeit und Sicherheit des gesamten Projekts, von der Planung bis zur Auslieferung und vor allem darüber hinaus, wenn das Gebäude mit optimierten Daten aus der Dalux Digital Handover gewartet wird.
Erzeugt Mehrwert für:

  • Bauherren, die auf zuverlässige Informationen zugreifen und sich einen Überblick darüber verschaffen können, wie Materialien und technische Einrichtungen funktionieren, gewartet und gepflegt werden sollen.
  • Auftragnehmer, die einen sicheren Lieferprozess erhalten.
  • Anwender, die einen guten Überblick über Materialien und Aufgaben erhalten und somit Kosten und Zeit sparen.

Sie befinden sich in guter Gesellschaft

Interested and want to know more?

Fill out the form and we’ll get back to you shortly!

HANDOVER

Easy and efficient handover
Get started!

Secure

All your information kept safe and well documented in a structured database.

Data collection

Easily collect quality data across all participants throughout the duration of a construction project.

Efficient transition

Dalux Digital Handover ensures
the efficient transition of a project from construction to maintenance teams.

.

Save time and costs

Save time and and reduce costs by  streamlining information used for facility management, operations and maintenance.

Better data

Maintaining the quality of data is essential and valuable for all collaborators, and is the cornerstone of Dalux Digital Handover. With Digital Handover, you can:

  • Customize templates to specific requirements.
  • Ensure participant access to necessary data.
  • Avoid excess collection and delivery of unneeded information.

Building parts

The building parts are key in Dalux Digital Handover to connect BIM models, drawings, pictures, location, products, producers, and maintenance tasks with files, manuals, commissioning reports, issue documentation, and more. The connected data ensures proper documentation for contractors and the effective operation and maintenance for clients post-construction.

Maintenance tasks

The obligations set and suggestions generated by contractors and building owners are classified as repetitive maintenance tasks in Dalux Digital Handover. Because the maintenance of buildings accumulates more costs relative to the construction process itself, Dalux Digital Handover offers big potential for cost savings and effective operation.

Contractors’ recommendations, warranty related tasks, and maintenance tasks mandated by law are clearly defined and displayed in Handover. This allows the FM team to prioritize and optimize time and costs as they receive data from the handover process.

Location data

With optimized location data, users can save on time and costs by prioritizing repetitive maintenance tasks. Dalux Digital Handover ensures detailed location data regarding the following:

  • Dynamic link to BIM
  • Drawing locations
  • Rooms
  • Levels
  • Buildings

Optimized collection process

Dalux Digital Handover works well integrated with other modules. It is simple to invite users to Handover as part of the collection process. This makes it easier to refer to and use already established and optimized project workflows, work packages, and user setups when needed.

Unique exports

To support various clients’ needs, data in Dalux Digital Handover can be exported in the following ways:

  • Extensive PDF reports
  • Cobie
  • Seamless transfer to DaluxFM

DaluxFM uses Dalux Digital Handover as a high-quality data-source, allowing instant FM operation based on the Handover data. All data is automatically transferred using the DaluxFM project module to automatically filter and accept relevant data from Handover.

Cloud Collaboration

Dalux Digital Handover makes it possible to collect and sync operational information easily and efficiently on one single web-based platform. All users can add and access information at the same time and trust that the data is secure in a structured and well documented database.

Improve the entire life cycle of a project

Digital Handover gives clients and owners complete visibility of the status, conditions and standards of the building. It improves efficiency, speed and safety though the entire project, from initial plans to post delivery and especially beyond, when the building is maintained using optimized data from Dalux Digital Handover.  

Creates value for:

  • Building owners, who can access reliable information and get the overview of how materials and structures should work and be maintained.
  • Main contractors, who get a safe delivery process.
  • Operators, who get a good overview of materials and tasks, saving costs and time.

You’re in good company

Interested and want to know more?

Fill out the form and we’ll get back to you shortly!