Dalux Cookie-Hinweis

Zuletzt aktualisiert: 15. Oktober 2020

Dieser Cookie-Hinweis („Cookie-Hinweis“) erläutert, welche Anstrengungen Dalux, Unternehmensreg.nr. 28509839, mit Hauptsitz in Ole Maaløes Vej 3, 2200 Kopenhagen N, Dänemark (im Folgenden als „DALUX“, „wir“, „uns“ und „unser“ bezeichnet) und seine folgenden konsolidierten Unternehmen: 

Dalux ApS (Dänemark)
Dalux France
Dalux Limited (UK)
Dalux Netherlands BV
Dalux Norway AS
Dalux Sweden AB 

unternehmen, um die Privatsphäre und Sicherheit aller Daten zu gewährleisten, die wir von Besuchern unserer Website (https://www.dalux.com/) und Nutzern unserer Applikationen („Dienste“) erfassen, während wir gemäß den einschlägigen Datenschutzbestimmungen als Verantwortlicher für diese personenbezogene Daten fungieren. Unsere Dienste verwenden Cookies in Kombination mit Pixeln, lokalen Speicherobjekten und ähnlichen Verfahren (zusammen „Cookies“), um Sie von anderen Benutzern der Dienste zu unterscheiden.  Dies hilft uns, Ihnen die bestmögliche User-Experience zu bieten und unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Dieser Cookie-Hinweis beschreibt die Arten von Cookies, die wir für die Dienste verwenden, und unsere diesbezüglichen Verwendungszwecke.  Eine ausführlichere Beschreibung und Liste der derzeit verwendeten Cookies entnehmen Sie bitte unserer Cookie-Erklärung. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken entnehmen Sie bitte unserem Datenschutzhinweis. Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu diesem Cookie-Hinweis oder zum Datenschutz haben, kontaktieren Sie uns bitte. 

 

Was sind Cookies? 

Cookies sind kleine Textdateien, die von einem Webserver gesendet und beim Besuch einer Website auf einem Computer oder Mobilgerät gespeichert werden. Im Allgemeinen sollen Cookies ein reibungsloses Surfen auf einer Seite ermöglichen und Ihre bevorzugten Einstellungen speichern, sodass Sie Ihre Daten nicht jedes Mal eingeben müssen, wenn Sie unsere Dienste nutzen. 

 Cookies von Erst- und Drittanbietern 

Ob es sich um ein Cookie von einem „Erstanbieter“ oder einem „Drittanbieter“ handelt, hängt von der Domain ab, die das Cookie platziert.   

  • Erstanbieter-Cookies werden direkt von der besuchten Website erstellt und können nur von dieser Website gelesen werden (z. B. von unserer Website-Domain platzierte Cookies).  
  • Drittanbieter-Cookies werden erstellt, wenn eine Website externe Dienste verwendet, die ihre eigenen Cookies auf der Website platzieren. Wenn ein Benutzer eine Website besucht und eine andere Firma/Organisation über diese Website ein Cookie platziert, handelt es sich um ein Drittanbieter-Cookie. 

 Sitzungscookies und dauerhafte Cookies  

Cookies können auch nach dem Zeitraum unterschieden werden, wie lange sie auf Ihrem Computer oder Mobilgerät gespeichert werden.   

  • Mit Sitzungscookies können Website-Betreiber die Aktionen eines Benutzers während einer Browsersitzung verknüpfen. Eine Browsersitzung beginnt, wenn ein Benutzer das Browserfenster öffnet, und endet, wenn er das Browserfenster schließt. Sitzungscookies werden vorübergehend erstellt. Sobald Sie den Browser schließen, werden alle Sitzungscookies gelöscht.  
  • Dauerhafte Cookies verbleiben auf dem Gerät eines Benutzers und werden gespeichert, bis sie ablaufen oder gelöscht werden. Sie werden jedes Mal aktiviert, wenn der Benutzer die Website besucht, auf der dieses Cookie erstellt wurde. 

Arten von Cookies, die für unsere Dienste verwendet werden 

Im Allgemeinen verwenden unsere Dienste Cookies, um Statistiken darüber zu erstellen, welche Seiten am häufigsten verwendet werden, und um den typischen Navigationsfluss der Besucher auf unseren Seiten zu ermitteln. Dies hilft uns, Ihnen die bestmögliche User-Experience zu bieten, wenn Sie auf der Website surfen und unsere Dienste nutzen. Wir geben keine Informationen über Ihren Besuch in unseren Diensten an Dritte weiter, außer in den in diesem Cookie-Hinweis beschriebenen Fällen. Die Cookies, die wir verwenden dürfen, sind wie folgt kategorisiert: 

Unbedingt erforderliche Cookies

Unbedingt erforderliche Cookies helfen bei der Ausführung der kritischen Funktionen der Dienste und sind für die Grundperformance der Dienste entscheidend. Ohne diese Cookies können wir die angeforderten Dienste nicht bereitstellen. Wenn Sie diese Cookies verhindern, können wir nicht garantieren, wie die Dienste oder die Sicherheit der Dienste während Ihres Besuchs funktionieren. 

Präferenz-Cookies

Präferenz-Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen unserer Website und sollen unseren Besuchern eine bessere User-Experience bieten, indem sie die Leistung bestimmter Funktionen, einschließlich Funktionen von Drittanbietern, unterstützen.  Wir verwenden Präferenz-Cookies, um Ihre Präferenzen zu erkennen und zu speichern, um sicherzustellen, dass Sie den relevantesten Inhalt für Ihre Sprach- und Regionseinstellungen erhalten. Einige dieser Cookies werden von Dritten für uns verwaltet. 

Statistik-Cookies

Statistik-Cookies sammeln Informationen darüber, wie Sie die Dienste nutzen, z. B. welche Seiten Sie besuchen, und überwachen die Leistung unserer Website, beispielsweise wenn beim Aufruf unserer Seiten Fehler auftreten. Diese Cookies tragen anonyme Analysedaten zusammen und werden nur verwendet, um die Funktionsweise unserer Dienste zu verbessern, die Interessen unserer Benutzer zu verstehen und die Wirksamkeit unserer Werbung zu messen. Einige unserer Leistungs-Cookies werden von Dritten für uns verwaltet. 

Marketing-Cookies

Marketing-Cookies werden verwendet, um Ihren Besuch auf der Website sowie auf anderen Websites, Apps und Onlinediensten zu verfolgen, einschließlich der von Ihnen besuchten Seiten und der von Ihnen angeklickten Links, sodass Sie relevantere Werbung erhalten können. Einige dieser Cookies werden von Dritten für uns verwaltet. 

Wenn Ihre Zustimmung erforderlich ist 

Alle Cookies, die nicht unbedingt erforderlich sind und personenbezogene Daten erheben, bedürfen Ihrer Zustimmung. Wir bitten Sie um Ihre Zustimmung, bevor wir Cookies auf Ihrem Gerät platzieren. Sie können Ihre Zustimmung erteilen, indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche auf dem Banner klicken, das Ihnen auf unserer Website angezeigt wird. Wenn Sie Ihre Zustimmung zu keinem Zeitpunkt erteilen oder Ihre Zustimmung zu Cookies widerrufen möchten, können Sie Cookies über Ihre Browsereinstellungen löschen, blockieren oder deaktivieren. Weitere Informationen hierzu finden Sie weiter unten. Bitte beachten Sie, dass das Deaktivieren dieser Cookies die Funktionalität der Website beeinträchtigen und Sie möglicherweise daran hindern kann, auf bestimmte Funktionen der Website zuzugreifen.  

Ändern und Löschen von Cookies 

Bei allen Cookies mit Ausnahme derjenigen, die unbedingt erforderlich sind, können Sie über unsere Verwendung von Cookies entscheiden. Bitte beachten Sie, dass wenn Sie Ihre Browsereinstellungen so anpassen, dass alle Cookies blockiert werden (einschließlich der unbedingt erforderlichen Cookies), Sie möglicherweise nicht auf unsere Website oder Dienste (oder Teile davon) zugreifen oder diese verwenden können. 

Ändern Ihrer Cookie-Einstellungen 

Besuchen Sie die folgende Seite, um Ihre individuellen Cookie-Einstellungen auf unserer Website zu ändern: Cookie-Erklärung.  

 Alle Browser bieten die Möglichkeit, Cookies abzulehnen oder zu löschen. Beachten Sie jedoch, dass Sie zum Zurücksetzen Ihrer Cookie-Einstellungen möglicherweise alle Cookies in jedem Browser auf jedem Gerät löschen müssen. Die Cookie-Einstellungen variieren zwischen den jeweiligen Browsern. Klicken Sie auf die folgenden Links, um Cookies im entsprechenden Browser zu deaktivieren:  

Weitere Informationen zum Anpassen Ihrer Einstellungen und Präferenzen finden Sie auf den folgenden Seiten: www.aboutcookies.org und www.youronlinechoices.eu 

Cookies von Drittanbietern 

Dalux arbeitet mit vertrauenswürdigen Stellen zusammen, die Drittanbieter-Cookies speichern.  Diese Partner können Daten über Ihre Besuche auf unseren Websites und Ihre Interaktion mit unserem Werbe- und Kommunikationsmaterial erfassen.  

Google Analytics 

Google Analytics ist ein häufig verwendeter Webanalysedienst, mit dem wir das Nutzungsverhalten unserer Besucher erfassen können. Auf diese Weise können wir Nutzungsberichte erstellen und den Verkehr auf unserer Website messen. Die von Google Analytics platzierten Cookies werden ausschließlich für eine aggregierte und anonymisierte Analyse des Website-Verkehrs verwendet und ermöglichen keine Identifizierung bestimmter Personen. 

Wir verwenden Google Analytics, haben dabei jedoch eine Funktion aktiviert, die Ihre IP-Adresse verbirgt, sodass dabei keine personenbezogenen Daten erfasst werden.  

Weitere Informationen zum Umgang von Google mit den von Google erfassten Daten finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Google. Um Google Analytics zu deaktivieren, können Sie das Plugin Google Analytics Opt-Out Browser Add On installieren. 

LinkedIn 

Wir verwenden LinkedIn, um das Verhalten in Bezug auf LinkedIn-Daten und Verhaltensdaten zu verfolgen, die während Ihres Aufenthalts auf unserer Website generiert und erfasst wurden. Die erfassten Daten können zum Beispiel enthalten, welche Seiten Sie besucht haben und mit welchen Anzeigen Sie auf LinkedIn interagiert haben. Wir verwenden diese Daten, um besser zu verstehen, wie unsere Nutzer mit unserer Website interagieren. 

Speziell haben wir das LinkedIn Insight-Tag, einen Code, zu unserer Website hinzugefügt, das uns dabei hilft, die Besucher unserer Website besser zu verstehen. Dieses Tag wird verwendet, um die Effizienz unserer Werbekampagnen zu erfassen und Einblicke in Benutzer zu erhalten, die mit unseren LinkedIn-Anzeigen interagieren. 

Diese Cookies können über die Seite „Einstellungen“ Ihres LinkedIn-Kontos deaktiviert werden. Wir empfehlen außerdem, die Cookie-Richtlinien von LinkedIn zu lesen, um weitere Informationen zu erhalten.   

Zendesk 

Dalux nutzt die von Zendesk Inc. bereitgestellten Dienste, die mit Hilfe von Cookies Daten erfassen, um Support zu leisten. Diese Cookies werden von Zendesk gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in der Cookie-Richtlinie von Zendesk.   

Social media cookies

Dalux ist auf Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Twitter und YouTube aktiv, um unsere Online-Präsenz zu stärken. Die Anzeige von Links zu unseren Social-Media-Kanälen bedeutet nicht, dass beim Surfen auf unserer Seite entsprechende Cookies platziert werden. Auf unserer Website finden Sie jedoch Links zu unseren Social-Media-Kanälen. Bitte beachten Sie, dass Sie durch Klicken auf unsere Social-Media-Schaltflächen zu unseren Social-Media-Websites weitergeleitet werden, die über eigene Cookie- und Datenschutzrichtlinien verfügen, auf die wir keinen Einfluss haben.  

Wir empfehlen Ihnen, vor Verwendung dieser Websites die entsprechenden Richtlinien zu lesen: 

Kontaktieren Sie uns 

Wenn Sie weitere Fragen zu unserem Cookie-Hinweis haben, wenden Sie sich bitte an:  

  Dalux ApS z. Hd.: Legal Ole Maaløes Vej 3 2200 Kopenhagen Dänemark  

E-Mail: privacy@dalux.com 

CONTACT US

Contact us
info@dalux.com
DK: +45 53 72 73 00
DACH: +43 720 881466
LT: +370 5 214 1412
NO: +47 23 96 00 95
SE: +46 40 66 88 747
UK: +44 20 3868 7120
NL: +31 20 80 88 290
CZ: +420 22 888 5172
SI: +386 1 600 86 16
FR: +33 1 86 65 99 00
SP: +34 911 98 18 70
PL: +48 22 104 00 04
FI: 
+358 1454 71111

DOWNLOAD

FOLLOW US

© 2020 Dalux Copenhagen, Denmark    Privacy Policy    Cookie Policy

Dalux Cookie Policy

Last updated: July 29, 2020

At Dalux ApS (“We”, “us”, “our”), we strive to honor the privacy and security of any data we collect from visitors using our website (https://www.dalux.com/) (“Website”), whilst we act as a personal data controller under relevant data protection rules and regulations. Our website and applications (“Services”) use cookies, in combination with pixels, local storage objects, and similar devices (collectively, “Cookies”) to distinguish you from other users of the Website. This helps us provide you with a good experience and continue to improve our Services. This cookie policy (“Cookie Policy”) describes the types of the Cookies we use on the Website and our purposes for using them. For a more complete description and list of the Cookies that we currently use on the Website, please review our Cookie Declaration. For more information about our privacy practices, please review our Privacy Policy. If you have any questions or comments regarding this Cookie Policy or data privacy, please contact us.

What are cookies?

Cookies are small text files that are sent from a web server and stored to a computer or mobile device when you visit a website. Generally, cookies are meant to provide a smooth experience when browsing a page and remember your preferences set, so that you do not have to enter your details each time you use our Services.

First and third-party Cookies

Whether a Cookie is ‘first’, or ‘third’ party refers to the domain placing the Cookie.

  • First-party Cookies are created directly from the website you are visiting, and only that website can read them (e.g. Cookies placed by our website domain).
  • Third-party Cookies are created when a website uses external services that set their own Cookies on the website. If a user visits a website and another entity sets a Cookie through that website, this would be a third-party Cookie

Session and persistent Cookies

Cookies can also vary by the length of time they are stored on your computer or mobile device.

  • Session Cookies allow website operators to link the actions of a user during a browser session. A browser session starts when a user opens the browser window and finishes when he or she closes the browser window. Session Cookies are created temporarily. Once you close the browser, all session Cookies are deleted.
  • Persistent Cookies remain on a user’s device and are stored until they expire or are deleted. They are activated each time that the user visits the website that created that Cookie.

 

Types of Cookies used on our Website
Generally, our Website uses Cookies to distinguish you from other users of the Website and are used to compile statistics on which pages are used most frequently and the typical navigation flow of visitors on our pages. This helps us provide you with a good experience when you browse the Website. We do not disclose any information about your visit to our Website to any third party other than the cases described in this Cookie Policy. The Cookies we may use on the website are categorized as follows:
Strictly necessary Cookies
Strictly necessary Cookies help to perform the critical functions of the website and are crucial for the basic performance of the website. Without these Cookies, we cannot provide the requested services. If you prevent these Cookies, we cannot guarantee how the website or the security on the Website will perform during your visit.
Preference Cookies
Preference Cookies enable basic features of our site and are meant to provide our visitors with a better experience by helping the performance of certain functionalities, including third-party features.  We use preference Cookies to recognize and remember your preferences to ensure you are receiving the most relevant content to your language and region settings.
Statistics Cookies
Statistics Cookies collect information about how you use the Website, e.g. which pages you visit, and monitor the performance of our website, e.g. if you experience any errors using our pages. These Cookies compile anonymous analytical data and are only used to help us improve how the Website works, understand the interests of our users, and measure the effectiveness of our advertising.
Marketing Cookies
Marketing Cookies are used to track your visit to the Website, as well other websites, apps and online services, including the pages you have visited and the links you have followed, which allows you to receive more relevant advertisements.
When we require your consent
All Cookies that are not strictly necessary and collect personal data, or Cookies that can provide access to already stored information in your website terminal equipment require your prior explicit consent. Therefore, we request your consent before placing Cookies on your device. You can give your consent by clicking on the appropriate button on the banner displayed to you on our Website. If you do not wish to give consent or wish to withdraw your consent to any Cookies at any time, you can delete, and block or disable Cookies via your browser settings or changing your Cookie preferences on our Website; see below for more information on how to do this. Please note that disabling these Cookies may affect the functionality of the Website and may prevent you from being able to access certain features on the Website.
Modifying and deleting cookies

For all Cookies except those that are strictly necessary, you are provided choices about our use of Cookies. Please note that if you adjust your browser settings to block all Cookies, (including strictly necessary cookies), it may prevent you from accessing or use all or parts of our Website or Services. To review or update your cookies specifically for our Website, you can do so by visiting our Cookie Declaration. 

Changing your cookie settings via your browser

All browsers allow you to delete or decline Cookies. Do note, however, that in order to reset your Cookie settings, you may need to clear all Cookies on each browser on each device. The settings on each browser varies when it comes to Cookies. Click the following links to disable Cookies on the appropriate browser:

Please note that if you adjust your browser settings to block all cookies, (including strictly necessary cookies), it may prevent you from accessing or use all or parts of our services.  

Third party cookies
Dalux works with trusted parties, who store third-party Cookies. These Cookies are controlled by our vendors or partners. These partners may collect data about your visits to our websites and your interaction with our advertising and communication material.

Google Analytics 

Google Analytics is a commonly used web analysis service that allows us to monitor how our visitors use our website. This allows us to generate usage reports measuring the traffic on our Website. The Cookies placed by Google Analytics are used exclusively for aggregated and anonymized website traffic analysis purposes and do not allow identification of particular individuals.

While we do use Google Analytics, we have enabled a function that masks your IP address so that no personal data is collected in the process. In addition, we have disabled the sharing of Google Analytics data with Google.

Please read Google’s Privacy Policy for more information on how Google deals with the data it collects. To opt out of Google Analytics, you can install the Google Analytics Opt-Out Browser Add On 

LinkedIn 

We use LinkedIn for tracking behavior related to LinkedIn data and behavioral data generated and collected while you are on our Website. The data collected may include which pages you have visited and which ads you have interacted with on LinkedIn. We use this data to better understand how our users are interacting with our Website.

Specifically, the LinkedIn Insight Tag is a piece of code that we have added to our Website to help us better understand visitors to our Website. This tag is used to track conversions from our campaigns to visitors on our Website and to gain insights into users interactive with our LinkedIn advertisements.

Opting out of these cookies can be done from LinkedIn on your LinkedIn’s settings page. We also recommend reading LinkedIn’s cookie policy for more information.  

Zendesk 

Dalux uses services provided by Zendesk, Inc., who collects data through cookies to provide support. These cookies are stored by Zendesk. For more information, we refer to Zendesk’s cookie policy.  

Social media cookies
Dalux is active on social media platforms, namely LinkedIn, Facebook, Twitter, and YouTube, to strengthen our online presence. Our Website does not set Cookies by simply displaying links to our social media website when you browse our page. However, links to our social media sites are available throughout our website. Please note that by clicking on our social media buttons, you will be redirected to our social media sites, which have their own cookie and privacy policies that we do not have control over.

We recommend you read each policy before using their sites:

Contact us

If you have any other questions about our Cookie Policy, please contact us at: 

Dalux ApS attLegal

Ole Maaløes Vej 3

2200 Copenhagen  Denmark 

Email: privacy@dalux.com 

CONTACT US

Contact us
info@dalux.com
DK: +45 53 72 73 00
DACH: +43 720 881466
LT: +370 5 214 1412
NO: +47 23 96 00 95
SE: +46 40 66 88 747
UK: +44 20 3868 7120
NL: +31 20 80 88 290
CZ: +420 22 888 5172
SI: +386 1 600 86 16
FR: +33 1 86 65 99 00
SP: +34 911 98 18 70
PL: +48 22 104 00 04
FI: 
+358 1454 71111

DOWNLOAD

FOLLOW US

© 2020 Dalux Copenhagen, Denmark    Privacy Policy    Cookie Policy